Ausbildung Equipment

GoPro Hero 3 Zubehör – externes Ladegerät

Erster Einsatz der GoPro Hero 3

Nachdem ich die GoPro Hero 3 Black Edition nun ein Wochenende in Betrieb hatte, musste ich feststellen, dass der Akku definitiv ein Schwachpunkt ist und einen längeren Gleitschirmflug hält die GoPro Hero 3 definitiv nicht im Dauerbetrieb durch. Aktuell ist die einzige Lösung, mehrere Akkus einzusetzen.

Ladegerät und Zusatzakkus

Bei Amazon wurde ich schnell fündig und konnte ein Ladegerät inklusive 2 weiteren Akkus für die GoPro Hero 3 Black Edition erstehen. Heute kam die Sendung auch schon an und alles in allem macht das Ladegerät einen guten Eindruck.

Das Ladegerät hat einen Ladeslot, einen USB-Anschluss und einen Mini-USB Anschluss. Zusätzlich lag noch ein KFZ Ladeadapter bei.

Da die mitgelieferten Akkus keine Originalakkus von GoPro sind, bin ich auf die Leistungsfähigkeit schon gespannt.

Definitiv ist die Anschaffung eine gute Ergänzung zum bestehenden Equipment der GoPro Hero 3 Black Edition, wenn man mehr als 1,5 Stunden filmen möchte.

Überlegung GoPro 3 Akkupack

Die Zusatzakkus verlängern natürlich die Laufzeit, jedoch müssen sie auch ausgewechselt werden. Während dem Flug ist das nahezu unmöglich. Ich habe mir deshalb auch schon den GoPro 3 Akkupack angesehen, dieser wird direkt an die GoPro angeschlossen und erweitert die Akku Kapazität der GoPro. Mal sehen, was die ersten Tests bei den nächsten Flügen so ergeben.

Weiterführende Links:
Offizielle Website von GoPro

0 Kommentare zu “GoPro Hero 3 Zubehör – externes Ladegerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.